Omnichannel vs. Silos
MediaBros bietet einen integrierten Medieneinkauf mit globalem Frequency-Management an. Dies sorgt für eine optimale Frequenz und Sichtbarkeit deiner Werbung pro Nutzer, verbessert die Nutzererfahrung, erhöht das Engagement, verhindert Übersättigung und maximiert sowohl die Geschäftsergebnisse als auch die Kampagnenleistung. Darüber hinaus ermöglicht es eine genaue Messung der Werbewirkung. Im Gegensatz zu traditionellen Kampagnen, die ohne globales Frequency-Management zu Über- oder Untersättigung führen, werden weniger Impressionen pro Nutzer erzeugt. Diese starken Vorteile bieten unseren Kunden einzigartige Vorzüge. Ausserdem ist MediaBros Teil eines grossen Einkaufskonglomerats, das seinen Kunden hervorragende Einkaufskonditionen sichert.
Maximale Haushaltsreichweite
Präzises Frequency-Controlling zeigt, dass die Haushaltsreichweite um bis zu 27% gesteigert werden kann. Diese Erhöhung bedeutet, dass im konkreten Fall 105'000 zusätzliche Schweizer Haushalte erreicht werden konnten, im Vergleich zu herkömmlichen Kampagnen. Diese signifikante Steigerung der Netto-Haushaltsreichweite verdeutlicht die Effektivität von Frequency-Controlling bei der Planung und Optimierung von Werbekampagnen sowie das Potenzial zur Maximierung der Netto-Reichweite und damit zur Steigerung des ROI für Werbetreibende.
Kritische Masse erreicht
MediaBros. war einer der ersten Anbieter in der Schweiz, der Kunden CTV- und Video-Kampagnen ermöglichte. Ab 2025 erwarten wir einen signifikanten Anstieg der mit diesem Kanal erreichbaren Haushalte und Segmente. Immer mehr Plattformen wie Disney+, Zattoo, Goldbach, DAZN, Joyn, RTL+ und weitere werden hinzukommen. Zusammen mit YouTube können wir so die maximale Netto-Reichweite und Erreichbarkeit der Schweizer Haushalte bieten und eine erfolgreiche Kombination im Bereich CTV und Video ermöglichen.
Messen Was zählt
Wir stellen für unsere Kunden sicher, dass bei Werbekampagnen gemessen wird, was zählt. Unsere Messungen ermöglichen es, die Auswirkungen von Media-Investments präzise zu verstehen. Zusätzlich zu den bekannten Marketing-KPIs freuen wir uns, ab 2025 aufregende Neuheiten anbieten zu können: Retail-Messung und -Daten in Kooperation mit Migros und Douglas sowie Foot Traffic. Diese Innovationen werden es unseren Kunden ermöglichen, noch tiefere Einblicke in ihre Kampagnen zu gewinnen und ihre Marketingstrategien weiter zu optimieren.
Performance Cockpit & modernste Zusammenarbeit
Durch unsere automatisierten Analysen, Performance-Berichte und Live-Dashboards bleiben du und deine Mitarbeiter stets über die aktuellen Kampagnen auf dem Laufenden. Moderne und benutzerfreundliche Collaboration-Tools für Zusammenarbeit und Projektmanagement helfen dabei, Aufgaben und Termine klar zu strukturieren und einzuhalten, Transparenz und Übersicht zu schaffen und ermöglichen eine effiziente und informierte Zusammenarbeit. Dies unterstützt und schont deine Ressourcen, sodass sich deine Teams auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können.“Nutze mit uns das volle Potenzial der Digitalmedien entlang der gesamten Customer Journey. Durch Performance-Fokus und exklusive Agentur-Rabatte maximieren wir deinen ROI und verbessern die Kampagnen-Bilanz. Mit datenbasiertem Mediaeinkauf und Programmatic-Zugang zu allen relevanten Marktplätzen und Premium-Inventar stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets die besten Ergebnisse erzielen.”
Ivano Celia
Sen. Digital Media Expert & CEO MediaBros.
Digital Advertising at its Best
Nutze unsere umfassende und integrierte Omnichannel-Lösung, die entwickelt wurde, um alle digitalen Medienplattformen nahtlos zu verknüpfen und zu optimieren. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass deine Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll verbreitet werden. Dies ist die effektivste und effizienteste Methode, um digitale Kampagnen zu orchestrieren. Profitiere von unserem benutzerfreundlichen OSS (One Single Source) Ansatz, der es dir ermöglicht, alle deine bezahlten Medienkampagnen zentral zu steuern und zu verwalten. Dies führt nicht nur zu einer effizienteren Nutzung der Ressourcen, sondern auch zu einer verbesserten Leistung und einem höheren ROI (Return on Investment).
Maximaler Werbe-Impact erzielen
Videos und Bewegtbild ziehen online viel Aufmerksamkeit auf sich, da sie durch ihre visuelle und dynamische Natur die Fähigkeit haben, die Neugier und das Interesse der Zuschauer zu wecken. In Kombination mit Offline-TV, das nach wie vor eine grosse Reichweite und Glaubwürdigkeit besitzt, und der Plattform Youtube, die durch ihre enorme Nutzerbasis und vielfältigen Inhalte besticht, bieten sie ein starkes und vielseitiges Netzwerk für maximalen Werbe-Impact. MediaBros bietet umfassende CTV-Planung, die es ermöglicht, gezielte und personalisierte Werbung auf Connected TV-Geräten zu schalten, sowie TV-Planung mit spezialisierten Partnern an, um sicherzustellen, dass die Werbebotschaften zur richtigen Zeit und am richtigen Ort sowie flächendeckend ausgestrahlt werden.Wirkungsvoller Auftritt im öffentlichen Raum
OOH Out of Home und DOOH Digital Out of Home Medien sind äusserst wirkungsvoll und verstärken digitale Omnichannel-Werbekampagnen erheblich. Aufgrund des aufgeräumten und gut strukturierten öffentlichen Raums in der Schweiz erhalten sie besondere Beachtung und sind in der Bevölkerung sehr beliebt. Zudem bereichern gut umgesetzte OOH und DOOH den öffentlichen Raum für die Menschen und schaffen so einen positiven Branding-Effekt, der weit über die reine Werbung hinausgeht. Mit unseren spezialisierten Partnern gewährleisten wir die bestmögliche Planung und Umsetzung, um die grösstmögliche Wirkung zu erzielen.
Media-Mix flächendeckend komplettieren
Obwohl Offline-Medien wie Print an Bedeutung verloren haben, sind sie im richtigen Moment, für das passende Produkt und das entsprechende Segment absolut gerechtfertigt und entfalten ihre Wirkung auf eine andere, ebenfalls einzigartige Weise. Man denke beispielsweise an Hochglanz- und Finanzmagazine. Radio bleibt ein Aktivierungsmedium, das durch die Digitalisierung einen neuen Aufschwung erlebt. Mit unseren spezialisierten Partnern stellen wir sicher, dass du bei Bedarf die effektivste Gesamtplanung zur Erreichung deiner Ziele erhältst.
Strategische und taktische Planung sowie Beratung
Bei MediaBros ist es selbstverständlich, dass wir einen Dialog auf Augenhöhe mit unseren Kunden führen. Wir stellen unser gesamtes Know-How zur Verfügung, um unsere Kunden zu schulen und komplexe Zusammenhänge verständlich zu visualisieren und zu erklären, damit sie jederzeit souverän klare Entscheidungen treffen können. Zudem arbeiten wir sehr eigenständig, um die Ressourcen unserer Kunden zu schonen und zu unterstützen. Wir sind hier, um zu helfen und zu dienen, unsere Kunden zu bereichern und sie in ihrer Weiterentwicklung zu inspirieren und zuverlässig zu unterstützen. Unsere über 24-jährige Expertise in digitalen Medien, mit hunderten erfolgreich durchgeführten Kampagnen für nationale und internationale Kunden sowie unsere aktive Mitgestaltung der Branche in Task Forces und Gremien, gewährleistet die beste Beratung für unsere Kunden.
Business & Funnel Intelligence
Heutzutage stehen uns ausreichend Daten zur Verfügung, doch erst durch die richtige Verarbeitung werden sie zu Intelligenz. Mit unserem Data Hub können wir alle digitalen Kampagnendaten zentral sammeln und harmonisieren – also vergleichbar machen – und anschliessend weiterverarbeiten. So können wir unseren Kunden beispielsweise automatisierte Analysen, Berichte, Performance-Dashboards visualisiert und im passenden Kontext bereitstellen. Zudem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihren eigenen Datenstrom für ihre internen Business-Intelligence-Lösungen zu nutzen. Die Zukunft beginnt bereits heute.
Trends verstehen und richtig einordnen
Es ist Teil unserer täglichen Arbeit, uns ständig weiterzubilden und weiterzuentwickeln sowie über Neuheiten und Trends informiert zu bleiben. Es gehört zu unserer Philosophie, etablierte Modelle regelmässig zu hinterfragen und durch potenziell bessere Alternativen herauszufordern. Es ist jedoch nicht erforderlich, jedem Trend unkritisch zu folgen. Die Fähigkeit besteht darin, im Voraus zu erkennen, welche Trends von Bedeutung sind und welche nicht von Dauer sein werden. Dieses Wissen teilen wir strukturiert mit unseren Kunden, damit sie sich auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können, ohne Angst haben zu müssen, einen bedeutenden Trend zu übersehen. Zudem schätzen wir alles, was effektiv ist und Ergebnisse liefert, und sind gegenüber allem skeptisch, was nicht funktioniert und keine Ergebnisse bringt.