Digital Werbung

Rocke die digitale Welt mit MediaBros -  Internet-Werbung hat die Bühne gestürmt und Unternehmen auf die Überholspur gebracht – mit Programmatic als unserem Treibstoff seit 2010. Smarte Plattformen und Technologien machen deine Kampagnen flexibel, präzise und messbar stark. Entdecke, wie MediaBros deine Marke über Web und Screens zum Leuchten bringt – für digitales Marketing, das abhebt und sicher landet. Raketenstart jetzt!

Mit Digital Advertising Durchstarten

Die Zukunft Des (Digital) Marketings

Was ist Internet-/Web-Werbung?

Internet-/Web-Werbung umfasst alle Formen der Werbung, die über das Internet verbreitet werden – vielseitig, digital und zielgerichtet. Dazu gehören:

  • Display-Werbung: Banner, Videos und interaktive Anzeigen auf Websites.
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen wie Google.
  • Social Media Werbung: Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn.
  • Video-Werbung: YouTube-Werbung, die wir auch als Teil von Digital TV sehen, kommt mit oder ohne Video/Spot aus und ist ein Kernstück der Web-Werbung.


Vorteile der Internet-/Web-Werbung

Internet-/Web-Werbung sticht traditionelle Methoden aus:

  • Hohe Reichweite: Milliarden Menschen weltweit – Millionen in der Schweiz – sind täglich online, was enorme Potenziale schafft.
  • Gezielte Ansprache: Werbung trifft präzise auf Zielgruppen, basierend auf Demografie, Interessen und Verhalten.
  • Kosten-Effizienz: Online-Anzeigen sind oft günstiger als klassische Medien und liefern einen starken ROI.
  • Messbarkeit: Kampagnenleistung wird in Echtzeit gemessen und optimiert.


Werbemöglichkeiten im Internet

Internet-/Web-Werbung bietet Werbetreibenden ein breites Spektrum:

  • Geofencing: Virtuelle Zäune definieren geografische Bereiche, um gezielte Werbung vor Ort auszuspielen.
  • Programmatic Advertising: Automatisierte, datengetriebene Buchung und Aussteuerung von Anzeigen in Echtzeit.
  • Influencer Marketing: Authentische Produktplatzierung durch Influencer.


Mobile Werbung

Mit dem Boom von Smartphones und Tablets ist Mobile Werbung unverzichtbar:

  • Direktnachrichten: Aufrufe und wichtige Infos an eigene Community.
  • In-App-Werbung: Anzeigen in Apps mit hoher Interaktionsrate.
  • Standortbasierte Werbung: Anzeigen, die den aktuellen Nutzerstandort nutzen.

Beispiele Internet (Banner/Display) Werbung

Internet-/Web-Werbung, oft als Banner-Werbung bekannt, ist hochentwickelt und bietet kreative Freiheit für wirkungsvolle Botschaften:

  • Hohe Sichtbarkeit: Banner ziehen auf Webseiten gezielt Aufmerksamkeit an.
  • Interaktivität: Nutzer klicken oder interagieren via Hover-Effekte.
  • Vielfältige Formate: Von Bannern über Skyscraper bis zu Pop-ups und interaktiven Videos – die Möglichkeiten sind grenzenlos.
  • Gezielte Ansprache: Ausspielung basiert auf Verhalten und Demografie.

Aussichten

Web-Werbung

Die Zukunft der Werbung ist digital und internetbasiert. Mit fortschreitender Digitalisierung und mehr internetfähigen Geräten wächst die Bedeutung von Web-Werbung – neue Chancen für Werbetreibende inklusive.  Internet-/Web-Werbung steht für Flexibilität, Personalisierung und Interaktivität. Sie eröffnet Werbetreibenden neue Wege und bleibt ein zentraler Player im Marketing.


Disclaimer

Wir sind kein Vermarkter von Werbeplattformen. Unsere Aufgabe als neutraler Digital Media Sparringspartner ist es, Werbeauftraggebern zu helfen, die richtigen Strategien und Taktiken zu finden. Dabei picken wir aus dem vielfältigen Spektrum der Internet-/Web-Werbung die Rosinen heraus, die deine Ziele erreichen und in dein Budget passen. Programmatic Advertising spielt dabei eine massgebliche Rolle – automatisierte, optimierte Anzeigensteuerung für mehr Präzision und Effizienz.